JÜRGEN WÜNSCH Gitarrist / Bassist / Musiker aus Leidenschaft

Musiker Jürgen Wünsch | Gitarre, Bass, Gesang

Das erste Mal hatte ich mit 7 Jahren eine Klampfe in der Hand. Die drei Jahre in der Jugendmusikschule haben mir aber nicht wirklich imponiert.
Die Leidenschaft für Musik entdeckte ich dann mit Rainer Braun als wir anfingen, das Beatles Songbook rauf und runter zu spielen. Machen wir übrigens heute noch. So brachte ich mir erst einmal selber das Gitarre spielen bei und schnell entstand dann auch meine erste Band„ Brain Storming“, die ich mit Rainer gründete.

Später war ich dann auch bei „Streetwave“, die Band, die Uli Hoffmann und Rainer ins Leben gerufen hatten. Auch eine „Top 40 Band“ hatten Uli, Rainer und ich zusammen, bei der der Bass immer wieder rumgereicht wurde. Meine ersten Gehversuche auf diesem Instrument. Ab 1986 begleitete ich auch oft die Crailsheimer Kabarettgruppe „Die Märchenprinzen“ als Gitarrist.

Es folgten während meines zweijährigen Studiums am MGI (Münchner Gitarreninstitutes) ab 1989 diverse Coverbands und nach längerer Zeit lernte ich dann Dirk Feuchter in der Crailsheimer Big Band kennen. Mann der konnte damals schon grooven wie Sau. Später dann noch mit ihm und Uli wieder zusammen in der Tim Allen Band. Da entdeckten wir die New Country Szene. Die Musikrichtung hör ich heute noch gern.Wir hatten mit Tim Allen eine geniale Support-Act Tournee 2001 mit Barclay James Harvest. Ach ja und vor Jule Neigel und Chris De Burgh durfte ich auch schon mal spielen.

Bei der 1/7 Band hing dann bei mir der Bass um den Hals. So viele Achtel hab ich mein ganzes Leben noch nicht gespielt. Aber auch das machte unheimlich Spaß!

Rainer, Uli, Dirk und ich gründeten dann 2012 C-Town Connection. Da bin ich wieder hauptsächlich am Bass gelandet und ein bis drei Lieder Sologesang und viel zweite Stimme.

Mit Marcel Imbrogiano spiel ich in einem Duo JU+MI und FunKey einer weiteren Coverband aus Crailsheim im Stile von Scary Pockets. Einfach geniale Musikrichtung.

STECKBRIEF

– mit 7 Jahren Gitarre in der Hand
– ab 11 Rainer und ich Beatles Lieder, Band: Brain Storming
1986 Märchenprinzen
1986 Streetwave
1990-94 Coverbands
1996 Tim Allen
2004 1/7 Band, Café Dorado (Django style)
2006-09 Acoustic Lounge
2012 C-Town Connection
2017 JU+MI
2019 FunKey

1989 Zweijähriges Studium am Münchner Gitarreninstitut (MGI)
1991 Gitarrenlehrer und ab1993 an der Klangschmiede Musikschule